VDG-Winterreise 2026: London im Advent



Liebe VDG-Mitglieder,

London im Advent ist schon etwas Besonderes. Für uns als Gartencenter-Unternehmer wird diese Reise noch spannender:

Vom 2. bis 4. Dezember 2026 erleben wir acht sehr unterschiedliche britische Betriebe und sehen, mit welchen Ideen sie ihre Kunden begeistern.

Wir lernen erfolgreiche Familienunternehmen und auch Gartencenter, die zur Blue Diamond Gruppe gehören, kennen. Dabei erleben wir, wie Weihnachten zum Besuchsanlass wird und welchen Stellenwert die Gastronomie in den Gartencentern einnimmt.

Wir schauen, welche Konzepte Frequenz schaffen und was sich auf unsere eigenen Betriebe übertragen lässt. Auf den Busfahrten werden wir das Gesehene wie gewohnt gemeinsam diskutieren. Dieser offene Austausch macht unsere Reisen besonders wertvoll.

Weihnachten_London_Bild von d3Mn auf Pixabay.jpg

Am Mittwoch, den 02.12.2026 besuchen wir Squire’s, Garsons Farm und Longacres. Außerdem ist ein Besuch bei Blue Diamond Lower Morden geplant.

Am Donnerstag, den 03.12.2026 folgen Knights, Haskins Snowhill, Polhill und Ruxley Manor.

Dass wir dieses außergewöhnliche Programm in so kurzer Zeit erleben können, verdanken wir der Unterstützung von Westland und der englischen Garden Centre Association. Sie öffnen uns Türen und ermöglichen persönliche Gespräche mit den Verantwortlichen. Diese Einblicke bekommt man bei einem normalen Kundenbesuch nicht.

Unser gemeinsames Programm beginnt am Mittwoch, den 2. Dezember um 8:15 Uhr am Hotel De Vere Horsley Estate. Wer bereits am Dienstag anreisen möchte, kann dort eine optionale Vorübernachtung buchen. Ein Höhepunkt wird unser Abend im RHS Garden Wisley. Nach dem „Glow“-Lichterlebnis sind wir dort zum gemeinsamen Dinner eingeladen, das von Westland ausgerichtet wird.

Am Donnerstag besuchen wir vier weitere Gartencenter. Das gemeinsame Programm endet mit einem besonderen Abendessen mitten in London. Danach übernachten wir im Tower Hotel direkt an der Tower Bridge.

Die Abreise am Freitag erfolgt individuell. Die beiden Besuchstage sind vollständig für unser Fachprogramm vorgesehen. Zeit für Shopping oder einen ausführlichen Besuch der Londoner Weihnachtsmärkte ist nicht eingeplant.

Wer London noch privat erleben möchte, kann früher anreisen oder den Aufenthalt verlängern.

Für die Reise stehen maximal 40 Plätze zur Verfügung.

Alle Reisepreise und Buchungsmöglichkeiten findet Ihr im Anmeldeformular. Dort können auch die optionale Vorübernachtung sowie Einzel- oder Doppelzimmer ausgewählt werden. Alle Mahlzeiten an diesen zwei Tagen sind im Reisepreis inbegriffen.

Bitte berücksichtigt, dass eine Einreise nur mit gültigem Reisepass (mind. 6 Monate bis zum 31.07.2027) und einem britischen ETA möglich ist. Bitte bucht ETA nur über den hier angegebenen Link, da es auch unseriöse Seiten diesbezüglich gibt: ETA

Bitte plant bei der Buchung eine Anreise an die Flughäfen Heathrow oder Gatwick.

Anmeldeformular

Ich freue mich auf zwei besondere Tage mit neuen Einblicken und einem offenen Austausch darüber, was unsere Betriebe weiterbringen kann.

Herzliche Grüße
Eure Martina
Präsidentin des Verbandes Deutscher Gartencenter


Zum Seitenanfang