notfallkontakt

VDG News

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Für Ihre Sicherheit: Ihr Notfallkontakt zählt


Bei der Anmeldung zu unseren VDG-Veranstaltungen – wie aktuell zur Wintertagung 2026 in Ingolstadt – bitten wir alle Teilnehmenden um die Angabe eines persönlichen Notfallkontakts. Diese Information dient einem einzigen Zweck: Sie im Ernstfall schnell, sicher und verantwortungsvoll unterstützen zu können.

Da viele unserer Events am Wochenende, abends oder außerhalb regulärer Bürozeiten stattfinden, ist es entscheidend, dass wir eine Person erreichen können, die unmittelbar reagieren darf und kann. Deshalb reicht eine allgemeine Büro-E-Mail-Adresse oder eine zentrale Telefonnummer nicht aus. Wir benötigen persönliche, direkt erreichbare Kontaktdaten.

Damit wir im Notfall wirklich handlungsfähig sind, bitten wir um:

  • eine persönliche E-Mail-Adresse,
  • eine gültige Mobilnummer
  • sowie den vollständigen Namen der Kontaktperson.


Notfall_Ersthelfer_Bild von Alexander Fox PlaNet Fox auf Pixabay_Website.jpg

Diese Angaben helfen uns, im Ernstfall ohne Verzögerung die richtige Person zu informieren.

Datenschutz: Nur für das Event – danach löschen wir die Daten
Ihr Notfallkontakt wird ausschließlich für das jeweils gebuchte Event genutzt, also z. B. für die Wintertagung 2026 in Ingolstadt.

Nach Abschluss der Veranstaltung werden alle Notfallkontakt-Daten vollständig gelöscht. Eine Speicherung über das Event hinaus findet nicht statt.

Mit der Angabe eines verlässlichen Notfallkontakts tragen Sie selbst dazu bei, dass wir im Ernstfall rasch und richtig reagieren können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.


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