Messe Frankfurt

Nothing is forever. And this is for now:
2021 wird einmalig alles anders

 

Die International Consumer Goods Show wird vom 17. – 20.4.2021 als Präsenzveranstaltung in Frankfurt am Main stattfinden. Diese Fachmesse wird einmalig die Produktgruppen der Ambiente, Christmasworld und Paperworld unter einem Dach vereinen. Ergänzt wird das Angebot durch die Digital Days, hier finden sich auch die rein digitalen Inhalte der Creativeworld wieder.

 

Das Live-Messeerlebnis vor Ort wird jetzt zusätzlich digital ergänzt und so zur bestmöglichen Kombination aus physischer und digitaler Messeteilnahme. Bei der International Consumer Goods Show handelt es sich um eine einmalige Zusammenlegung der Produktgruppen der Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld in der Ausnahmesituation der weltweiten Pandemie. 2022 werden die Veranstaltungen wieder getrennt und im gewohnten Orderzyklus stattfinden. Am Konzept einer digitalen Messeergänzung wird allerdings auch in den kommenden Jahren festgehalten.

 

Werden Sie Teil der International Consumer Goods Show – gewohnt vor Ort in Frankfurt am Main und/oder virtuell. Das neue, hybride Konzept ermöglicht es den internationalen Besuchern sowohl in Frankfurt als auch vom heimischen Arbeitsplatz aus bestehende und neue Kunden zu treffen, sich inspirieren zu lassen und zu ordern.

 

Diese Produktbereiche erwarten Sie

Die International Consumer Goods Show umfasst die Produktbereiche der Ambiente, Christmasworld und Paperworld – und bildet die Creativeworld rein digital ab.

 

  • Living powered by Ambiente
  • Giving powered by Ambiente
  • Table powered by Ambiente
  • Kitchen powered by Ambiente
  • Houseware & Storage powered by Ambiente
  • Weihnachten & Advent powered by Christmasworld
  • Visuelles Merchandising & Licht powered by Christmasworld
  • Floristenbedarf & Gartendekoration powered by Christmasworld
  • Kerzen powered by Christmasworld
  • Stationery powered by Paperworld
  • Office powered by Paperworld
  • Creative Trends powered by Creativeworld (Consumer Goods Digital Days only)
  • International Global Sourcing

 

Nutzen Sie ergänzend die parallelen Digital Days

Die Digital Days finden parallel zur physischen Messe statt und bieten eine noch breitere Vernetzung aller Branchenteilnehmer aus der ganzen Welt – auch jenen, die aufgrund von grenzüberschreitenden Reisebeschränkungen im April 2021 nicht anreisen können.

 

Alle Teilnehmer profitieren von neuen zusätzlichen digitalen Features zur Interaktion und Vernetzung. Basierend auf den Säulen Matchmaking (für Neukontakte und Meetings), Live-Stream (für Wissensvermittlung und Inspiration) und der verknüpften Order-Plattform Nextrade erhalten Besucher die Möglichkeit – parallel zur Präsenzveranstaltung – zu netzwerken, sich inspirieren zu lassen und direkt zu ordern.

 

Folgende digitale Features stehen zur Verfügung:

  • Livestreaming: macht das Rahmen- und Konferenzprogramm auch digital im Live-Stream erlebbar. Experten liefern wertvolle Informationen zu aktuellen Themen der Branche.
  • Matchmaking (KI-gestützt): ermöglicht die Vernetzung mit passenden Geschäftspartnern.
  • Chat-Funktion: für den direkten Austausch mit anderen Teilnehmern.
  • Speed-Networking: so lernen Teilnehmer in kurzer Zeit neue Kontakte kennen.
  • Echtzeit-Kommunikation: Face-to-Face-Gespräche mit Ausstellern, Einkäufern und Experten in 1-zu-1-Videoanrufen.
  • Digitale Ausstellersuche: liefert Informationen über die Ausstellerprofile und ihre Produktangebote
  • Networking: unter den Ausstellern und Besuchern aus der ganzen Welt fördert neue Geschäftkontakte und Impulse
  • Order-Plattform Nextrade: Über die digitale Order- und Datenmanagementplattform für die Home & Living Branche können Einkäufer direkt bei den Ausstellern ordern – genau wie auf der Messe. Auf Nextrade sind Aussteller/Hersteller/ Lieferanten und ihre Produkte weltweit 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr, präsent.

 

Alle genannten Features sind während der Messelaufzeit rund um die Uhr verfügbar – und sogar darüber hinaus. So können sich „reale“ Besucher zunächst auf ihren Messebesuch vor Ort konzentrieren und im Nachgang interessante Live-Streamings verfolgen, weitere Geschäftspartner finden und ihre Orders platzieren.

 

Mit Ihrem Ticket für die International Consumer Goods Show erhalten Sie auch vollen Zugriff auf die Digital Days.

 

 

Weitere Informationen und Details

 

Presseinformationen