Farbglashütte Lauscha GmbH

Farbglashütte Lauscha GmbH
Farbglashütte Lauscha GmbH

Straße des Friedens 46
98724 Lauscha
Deutschland

03 67 02 – 28 14 2
03 67 02 – 20 34 0

info@farbglashuette.de

Gartenkugeln und Rosenkugeln

Die hohlen, bunt schillernden Garten- oder Rosenkugeln, zwischen Blumen im Garten aufgestellt, hatten die Aufgabe, Ärger und Krankheiten von Garten, Haus und Bewohnern fernzuhalten, das Glück zu mehren und das Unglück zu wehren, Dämonen und Hexen zu vertreiben , sowie Segen und Gedeihen zu bringen. Heute benutzt man die Garten- oder Rosenkugeln verstärkt wieder zu Dekorationszwecken im Garten oder auf dem Balkon. Das Spiel der Farben und der Reiz des reflektierenden Lichtes gibt dem Betrachter die Möglichkeit, sein eigenes Paradies zu kreieren und Glanzlichter zu gestalten. Alle Kugeln sind Hüttenglasprodukte und werden von Hand in der Farbglashütte Lauscha GmbH hergestellt.

/

Orchideenstäbe

Unsere mundgeblasenen Orchideen- bzw. Blumenstäbe sind eine wunderschöne und zugleich funktionelle Geschenkidee. Die schönen Glasstäbe sind ein idealer Ersatz für Holzstäbe. Besonders bei den langstieligen Phalaenopsis-Rispen, aber auch bei Grünpflanzen kommen die gläsernen Kunstwerke sehr zur Geltung.

/