Super Stimmung zur VDG-Wintertagung 2018

Die Wintertagung 2018 war ein voller Erfolg. Nicht nur die beste Teilnehmerzahl aller Zeiten, die Referenten waren erste Sahne!

 

So konnte die Präsidentin Martina Mensing-Meckelburg 314 Teilnehmer begrüßen. In der Rede der Präsidentin wurden wichtige Themen wie Xylella, Glyphosat, Weiterbildung, Gartencenter-Events, Reisen, Messen und Juniorenarbeit besprochen.

 

Heiko Mencke wurde neu in den Vorstand gewählt, Peter Botz, Thomas Busch und Norbert Langens wurden für 2 Jahre wiedergewählt. 6 Gartencenter wurden als neue Mitglieder bekannt gegeben sowie 10 Lieferanten als neue fördernde Mitglieder. In den ersten Tagen des neuen Jahres liegen dem VDG schon weitere Mitgliedsanträge vor.

 

 

Eckhard Heinemann nach 21 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet.
Nicht die mehr als 100.000 km die er für den VDG in dieser Zeit zurückgelegt hat, waren Anlass, dass es schwer fiel sich von Eckhard Heinemann zu verabschieden. Er hat den VDG, insbesondere in seiner Zeit als Vorsitzender, maßgeblich zu dem gemacht, wie sich heute der VDG darstellt!

 

Seine Frau Grit Heinemann, die ihn immer unterstützt hat, freut sich sicher, ihn etwas mehr zu Hause zu wissen. Wir werden dennoch seinen Rat und seine Unterstützung weiterhin nutzen dürfen.

 

 

Der VDG ist seit Weihnachten auch bei Facebook.

Wir würden uns freuen, wenn alle Mitglieder sich dort mit uns befreunden. Im zweiten Schritt werden wir dann eine geschlossene Benutzergruppe erstellen. In dieser Gruppe können die Lieferanten aktuelle Beiträge einstellen und die Gartencenter können diese nach Aktualität und Bedarf teilen. Damit ist für die Gruppenmitglieder eine erhebliche Zeiteinsparung bei der Recherche nach guten Artikeln aus der grünen Branche möglich.